Zum Hauptinhalt springen

Ohne Moos nix los! Crowdfunding Aufruf für den Wahlkampf unserer Spitzenkandidatin!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wahlkampf kostet nicht nur Kraft und Zeit, sondern auch eine Menge Geld. Plakate wollen gedruckt und aufgehangen werden, Flyer gesetzt, gedruckt und verteilt werden - und ehrlich gesagt, Flyer werden eher angeguckt, wenn daneben auch Taschentücher mit LINKE Logo liegen, oder Kondome, Pfeffis oder unsere coolen Karabiner-Haken („Sicher. Die Linke“). Kinder freuen sich über Luftballons mit der Friedenstaube drauf, Pendler:innen über ein Tütchen, in dem neben Informationsmaterial auch ein Apfel liegt. Alles das kostet Geld. Weil DIE LINKE als einzige (!) Partei im Bundestag keinerlei Spenden von Unternehmen annimmt, sind wir besonders darauf angewiesen, dass uns Sympathisant:innen unterstützen. Wenn Ihr selbst knapp bei Kasse seid: auch Kleinvieh macht Mist, auch 5€ finanzieren schon etliche Luftballons oder einen Stapel Flyer.

Wir haben im Kreisverband mit Anke Domscheit-Berg nicht nur eine tolle Direktkandidatin, sondern auch eine Brandenburger Co-Spitzenkandidatin des Landesverbandes DIE LINKE Brandenburg für die Bundestagswahl. Anke macht schon jetzt großartige Arbeit im Bundestag und genießt dafür bundesweite Anerkennung. Ihr könnt mit einer Spende dazu beitragen, dass wir mit ihr gemeinsam ein starkes Ergebnis für DIE LINKE bei der Bundestagswahl erzielen!

Übrigens gibt es auch eine ganz besondere Großfläche, die der Karikaturist und Comic Zeichner Gerhard Seyfried als eine Art Wimmelbild zur Kandidatur für Anke gestaltet hat. Seit der Briefwahl ist diese Großfläche 2,5 mal 3,5 Meter groß am Fürstenberger Bahnhof zu sehen. Wir wissen, dass Gerhard Seyfried viele Fans unter links denkenden Menschen hat, daher haben wir uns ein kleines Dankeschön für Eure Spende ausgedacht: Auf Wunsch schicken wir Spendern gern eine kleine Version der Grafik zu - ab 10€ Spende entweder als A4 Farbdruck oder auf Wunsch auch A3 gefaltet.

Spendenkonto: DIE LINKE Oberhavel,

Mittelbrandenburgische Sparkasse,

BIC: WELADED1PMB

Verwendungszweck: Wahlkampf Anke + Name, Vorname und Anschrift für die Spendenqittung